Die Corporate Identity eines Unternhmens ist die Grundlage jeden Entwurfes. Alle visuellen Elemente eines Unternehmens müssen  ein schlüssiges Gesamtbild des Unternehmes ergeben.

Auf einem passenden Grundkonzept bauen alle weiteren Designs auf. Das Erscheinungsbild spiegelt die innere Haltung und Ausrichtung wieder. Daher ist eine gute Recherche in diesem Bereich besonders wichtig.

Nahezu jedes Unternehmen, jeder Verein etc. hat heutzutage eine eigene Website. Gefunden zu werden funktioniert weitgehend über das Internet. Wenn eine Seite auch noch zeitgemäß und optisch ansprechend gestaltet ist, signalisiert dies  Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem, auf dem aktuellen Stand zu sein. Dabei können einfache, optische Reitze eine große Wirkung haben, und der Betrachter bleib auf der Website „hängen“.

Der Bereich PRINT ist, neben den neuen elektronischen Medien, immer noch ein wichtiger Bereich der Medienlandschaft. Gerade hier kann durch qualitativ immer besser werdende Drucktechnik eindrucksvoll präsentiert werden. Sonderfarben und Lackierungen werden immer mehr und kostengünstiger eingesetzt.
Vor Allem Online-Druckereien haben einen Aufschwung erlebt und gewähren bei einfachen Drucksachen schlanke Abläufe und sehr gute Ergebnisse.

Im Katalog- und Direktmarketing konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Herausforderung ist hierbei, Übersichtlichkeit und Funktionalität mit Attraktivität zu verbinden.

Zeichnungen

Die visuell Umsetzung aufgrund einer einfachen, zweidimensionalen Zeichnung gibt einen ersten Eindruck eines zukünftigen Produktes. Dabei kommt es auf einen möglichst realistischen Eindruck an, vor Allem was die Stimmigkeit in der Perspektive angeht.
Besonders im Bereich Fotomontage  verfüge ich  über langjährige praktische Erfahrung, so dass hier von umfangreich bis einfach alles möglich ist.

Carsten Reckweg

Dipl. Kommunikations-Designer

reckwegdesign

Jürgensgaarder Str. 22

24943 Flensburg

Mobil +49 170 55 19 66 5

Fest +49 461 67 57 81 18

info@reckwegdesign.de

www.reckwegdesign.de

Steuer-ID: 85 140 696 733

     CORPORATE DESIGN    

     WEBDESIGN    

     PRINT    

     MONTAGEN